
United Volleys setzen auch 2022/2023 auf junge Talente
Internatsspieler und Libero Leo Bernsmann läuft auch 2022/2023 für die United Volleys Frankfurt auf
Leo Bernsmann ist erst 17 Jahre alt. Bereits in dieser Saison stand das junge Talent regelmäßig auf dem Spielbogen als 2. Libero und konnte auch bei dem ein oder anderem Spiel sein ausgeprägtes Talent beweisen.
Besonders beim Spiel beim Berlin, wo die Frankfurter aufgrund von Corona ohne Etatzuspieler in die Hauptstadt reisen mussten, lieferte Bernsmann ein außergewöhnliches Spiel. Während Satoshi Ide sich als Zuspieler versuchte, wehrte der gebürtige Kölner einen Ball nach dem anderen ab, sodass das Spiel am Ende nicht so deutlich verlief, wie von Berlin erwünscht. Es ist also keine Überraschung, dass Headcoach Christophe Achten weiter mit Bernsmann arbeiten möchte.
„Er ist ein sehr talentierter, sehr junger Spieler. Er hat letzte Saison sehr große Schritte gemacht und sich gut ins Team integriert. Er ist ein richtiger Teamplayer mit einer sehr guten Abwehr. Wir wollen in genau solche Talente investieren! Er ist bereits jetzt einer der besten Liberos seiner Altersklasse und wird für Volleyball Deutschland in den nächsten Jahren noch eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Natürlich freue ich mich dann auch, dass er für ein weiteres Jahr mit uns trainieren und spielen wird.“, so Headcoach Christophe Achten
Bereits seit 2015, zur Gründung der United Volleys Frankfurt, lautete die Vereinsphilosophie „Erfolgreich mit jungen Talenten“. An dieser Philosophie wollte der neue Geschäftsführer Alexander Korosek bereits in der letzten Saison anknüpfen – mit Erfolg. Dass nach einem erfolgreichem 3. Platz davon nicht abgerückt wird, versteht sich von selbst.
„Wir haben direkt auf der anderen Straßenseite ein haufen junger, talentierter Nachwuchsspieler. Dass wir mit ihnen zusammenarbeiten können, ist für die Vereinsphilosophie fundamental. Wir sind dankbar, dass das Internat, die Schule und natürlich auch die Eltern, Leo diese Chance überhaupt ermöglichen.“ – Alexander Korosek, Geschäftsführer und Inhaber United Volleys.