
Neuer Mittelblocker für die Frankfurter Volleyballer
United Volleys holen sich aus München den 20-jährigen Mittelblocker Lennart Heckel an den Main
Die nächste Neuverpflichtung für die Frankfurter Volleyballer. Der junge Mittelblocker wechselt nach seiner ersten Profisaison beim TSV Haching München nun nach Frankfurt und stärkt mit satten 2,05 m den Block.
Heckel sollte bereits zur Zwischenrunde den Ausfall Paul Hennings kompensieren und nach Frankfurt wechseln. Wegen einer Verletzung war dies dann jedoch leider nicht möglich gewesen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Trainer und Management der United Volleys sehen das Talent Heckels und haben ihn nun fest für den Kader der Saison 2022/2023 eingeplant! „Unglücklicherweise hat es in der letzten Saison im Wechselfenster nicht geklappt, umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit Lennart einen jungen, talentierten deutschen Spieler in unseren Reihen haben. Er hat schon letzte Saison in Unterhaching große Schritte gemacht und wir hoffen, dass wir kommende Saison zusammen die nächsten Schritte machen“, so Kapitän Jochen Schöps.
Der gerade einmal 20-jährige begann seine Karriere am Bodensee bei den Volley YoungStars Friedrichshafen, der 2. Mannschaft von Pokalsieger VfB Friedrichshafen. Im letzten Jahr durfte der 2,05m große Spieler dann erstmals mit einem Vollprofivertrag in München auflaufen. In Frankfurt möchte er sich jetzt weiterentwickeln: „Ich habe mich für Frankfurt entschieden, weil ich mich hier am besten entwickeln kann. Ich bin überzeugt, dass wir hier ein echt cooles und natürlich auch starkes Team haben. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und erhoffe mir, dass ich mich spielerisch wie auch körperlich weiterentwickle.“
Mit Lennart Heckel sind bereits 9 Spieler für die Saison 2022/2023 gesetzt.